Projekte: Hans im Glück
Image

Image
© eSeL.at
Lois Weinberger: Ruderal Society - Feldarbeit (aussetzen)

In Nähe der Ränder - SUBMARGINAL

ich ergehe Räume / sowie ich Grenzen und das Fremde hinter mir lasse / und die Handlung / dass ich Pflanzen aussetze / wird bedeutungslos / da dies ohne mein Zutun auch hätte stattfinden können.
Doch ich erlebe Dimensionen / im ungeheueren Zustand des Wachsens und Vergehens im Unbehausten und Verlassenen. Sich in Gebieten bewegen / an denen man weder von Beginnen oder Enden / noch von Stillstand sprechen kann. Orte / an denen wir ausgeklammert scheinen – vorher und nachher ist ident – Werden und Verschwinden. Bewegte Orte – oder der Versuch Zeit zu konstruieren – und dies hat doch mit Arbeit zu tun / das Zelebrieren der dem Anschein nach unbedeutenden Handlungen.

Seit 1988 arbeite ich im Gebiet – so ohne Hecke – in aller Öffentlichkeit/ tausche Böden aus/ beobachte Verhältnisse/ sehe mich nach Brauchbarem um/ die Weltkarte als Brachland.


Image
© eSeL.at
haben sie sich schon in unsere mailingliste eingetragen?




Für laufende Informationen machen Sie
Ihren Eintrag in die Mailinglist.
Klicken Sie dann für Eintragungen „eintragen“
für Austragungen „austragen“.

www.noe.gv.at/datenschutz