Zum Inhalt springen

Sigrid Kurz :
Hauptschule Furth b. Göttweig

Zurück
Nicht realisiert
Furth b. Göttweig, 1992

Information

Das Konzept sah vor, den Pausenhof mit einer freistehenden, orangeroten Ballwand aus Beton, einer Lichtvitrine und zwei Tischtennistischen zu strukturieren, um einen Kommunikationsraum für die Schüler zu schaffen. Das Projekt wurde nicht realisiert, da es vom Schulausschuss abgelehnt wurde.

Der Platz des Pausenhofes der Hauptschule wird mit einer freistehenden, orangeroten Ballwand aus Beton, einer Lichtvitrine und zwei Tischtennistischen räumlich strukturiert. Diese Elemente sind farblich klar definiert und bilden mit den zwei ausgesparten (weißen) Fassadenflächen ein geschlossenes Ensemble. Ausgangspunkt für meine Überlegungen war es, eine kommunikative Platzsituation, einen Treffpunkt zu schaffen. Das Projekt konnte nicht realisiert werden, da es bedauerlicherweise (und unverständlicherweise) von der überwiegenden Mehrheit des Hauptschulausschusses abgelehnt wurde.
(Sigrid Kurz)